Referenzen

Grenke - Geschäftsarchitektur und Business Analyse für CRM

Situation

Kunden- und Partnerdaten werden redundant über mehrere Systeme erzeugt, bearbeitet und verwendet. Die daraus entstehenden Dubletten werden über einen personalintensiven manuellen Prozess bereinigt. Dieser Prozesses soll durch ein System zur Bereinigung und Anreicherung der Kunden- und Partnerdaten abgelöst werden.

 

 

Aktivitäten

  • Geschäftsarchitektur für CRM erstellt
  • Backlog priorisiert
  • PBIs und User Stories für Datenaufbereitung formuliert
  • Agile Vorgehensweise optimiert
  • Kriterien für Anbieter-Auswahl zusammengestellt

 

Ergebnis

Dank der übersichtlichen Darstellung der Auswahlkriterien konnte die Geschäftsleitung die Anbieter gut vergleichen und das beste Tool auswählen. Durch die Geschäftsarchitektur bekam man einen guten Überblick über die wichtigsten Objekte, Prozesse und Schnittstellen des Partnermanagements zu den vorhandenen Systemen.

 

Methoden

  • UML
  • DDA
  • Scrum

 

Tools

  • Enterprise Architect
  • Team Foundation Server
  • Dynamics AX